Und ohne Glauben ist es unmöglich, Gott zu gefallen. Wer zu Gott kommen will, muss glauben, dass es ihn gibt und dass er die belohnt, die ihn aufrichtig suchen.

Hebräer 11, 6 (NGÜ)

Was für ein aufregender Tag! Nach einem etwas spärlichen Frühstück – ich war schon etwas aufgeregt – hatte ich noch genügend Zeit, um mich in aller Ruhe fertigzumachen. Dann bin ich zum Bahnhof getrödelt, weil ich natürlich viel zu früh losgelaufen bin. Aber lassen wir das Vorgeplänkel.

Bei dem Gespräch waren außer mir noch vier weitere Personen anwesend. Überraschenderweise hat mich das aber nicht gestört oder aus dem Konzept gebracht. Ich hatte wohl auch den entscheidenden Vorteil, dass es eine interne Bewerbung war. Deshalb kannte ich drei der Anwesenden zumindest von Begegnungen auf dem Flur. Und plötzlich war ich gar nicht mehr aufgeregt, sondern ruhig, konzentriert, fokussiert. Wow!

Es ist richtig gut gelaufen. Die ausgeschriebene Stelle ist unerwartet eine Stelle mit neuen/anderen Aufgaben als bei der Vorgängerin. Und würde dann lustigerweise noch besser zu mir passen. Aber es wäre trotzdem eine große Herausforderung für mich. Besonders, da ich mehr Stunden arbeiten müsste als momentan.

Das Gespräch ist viel besser gewesen als ich mir es hätte vorstellen können. Nun heißt es abwarten (ca. 3 Wochen). Und natürlich sacken lassen und mich erstmal freuen. Ich bin so dankbar!