Monat: Juli 2021

Baumwolle-Leinen-Werke

Nun aber bist du, HERR, unser Vater; wir sind der Ton, und du bist der Töpfer; wir alle sind das Werk deiner Hände.

Jesaja 64, 7 (SLR)

Irgendwie habe ich es zwischendurch geschafft, doch mal etwas Handgemachtes fertigzustellen. Von dieser gehäkelten Baumwoll-Babydecke hatte ich ja schon geschrieben. Sie ist bereits eine Weile fertig. Ihr folgt hoffentlich bald eine weitere (siehe unten), welche Reihe um Reihe langsam wächst.

Außerdem wurde das hübsche gestickte Bäumchen auf einer neuen Handytasche als Applikation verarbeitet. Sie ist groß genug für Handy, Schlüssel, Kleingeld und so. Gefällt mir richtig gut mit dem dezenten Leinenstoff und dem orangefarbenen Stoff. Neu ist auch die Karabinerlösung. Es ist die fünfte Tasche dieser Art, die ich schon genäht habe. Eine davon hat meine Mama geschenkt bekommen.

Handytasche

Dann ist noch ein Armstillkissen entstanden. Da dauert das Befüllen am längsten. Ansonsten ist es ziemlich leicht zu nähen.

Nicht viel, aber ich freue mich.

Vielleicht sollte ich mich doch mal mit Instagram beschäftigen und dort anmelden. Vermutlich ist das da einfacher, Fotos einzustellen 🙂


Babydecke

Pläne schmieden

Denn von Gott kommt alle Ermutigung und alle Kraft, um durchzuhalten. (…)

Römer 15, 5a (NGÜ)

Träume, Pläne, Wünsche, Möglichkeiten…

Draußen gewittert es und regnet. Ich träume so vor mich hin – hm, zumindest wünsche ich mir das. Möchte Pläne machen – und umsetzen! Was geht? Was kann ich? Wo/Wie bekomme ich Unterstützung? Und Ermutigung? Rat? Tatkräftige (= praktische) Hilfe? Wie bekomme ich Motivation/Tatendrang/Elan/Eifer/Antrieb?

Haushalt/Balkon, Beziehungen pflegen, Nähen, Handarbeiten, Schreiben, Spazierengehen/Wandern, Bloggen und mehr. Wie setze ich Prioritäten? Neben der Arbeit in der bzw. für die Klinik schaffe ich das irgendwie nicht. Zumindest fühlt es sich momentan so an.

Mag wirklich gerne kreativ sein und Schönes schaffen. So wie zum Beispiel die heute endlich fertig gewordene große Häkeldecke aus dem Cotton-Merino-Garn in Grün-Blau-Rosa-Tönen. Die ist sooo schön geworden!

Häkeldecke

Ötztal

Kommt, lasst uns dem HERRN zujubeln, ihm laut unsere Freude zeigen, dem Fels, bei dem wir Rettung finden. Lasst uns voll Dank vor ihn treten, mit Liedern ihm unsere Freude zeigen. Denn der HERR ist ein großer Gott und ein großer König über alle Götter. Die tiefsten Abgründe der Erde – er hält sie in seiner Hand, und die Gipfel der Berge – auch sie gehören ihm.

Psalm 95, 1 – 4

Anfang Juli haben wir eine paar Tage Urlaub in Österreich verbracht. Untergekommen sind wir sehr schön im „Leiter’s Hoamatl“ in Niederthai auf ca. 1500 m, oberhalb des Ötztals mit herrlichem Bergblick, sogar vom Bett aus. Meist sind wir fußläufig unterwegs gewesen und haben schöne Wanderungen gemacht. Ich lasse einfach mal ein paar Bilder sprechen (auch wenn es beim letzten Beitrag bereits so viele gab):



Landesgartenschau Überlingen

Du hast das Jahr gekrönt mit Gaben deiner Güte. Die Spuren, die du hinterlassen hast, zeugen von Wohlstand und Fülle.

Psalm 65, 12 (NGÜ)

Ein Tag in Überlingen am Bodensee.

Der Tag in Überlingen war ein schöner Auftakt zu unserem kleinen Urlaub in den Bergen. An den Bodensee müssen wir unbedingt noch mal wiederkommen. Hier gibt es sicher noch viele interessante Orte.

Beruhigung

Du hast mir Freude in mein Herz gegeben, (…). Ich werde mich in Frieden niederlegen und schlafen; denn du allein, HERR, lässt mich sicher wohnen.

Psalm 4, 8 a und 9 (SLR)

Es tut sooo gut, zu Hause zu sein und mein Tempo zu machen! Bin früh aufgestanden, weil ich eh um 6 Uhr aufgewacht bin und auf die Toilette musste. War aber dann doch noch ziemlich müde. Bin ja relativ spät zu Bett, erst so 22:30/22:45 Uhr oder so. Habe mich fertig gemacht und dann ganz in Ruhe auf dem Balkon gewerkelt – Blumen gießen, Verblühtes entfernen, den Schlingpflanzen schlingen helfen bzw. bewundern, wie sie das von selbst bis zum Ende des Spaliers in luftiger Höhe tun, Blütenblätter wegfegen. Das hat mal so ca. 1 1/2 Stunden gedauert, meine ich. 🙂

Geranie

Dann Frühstück mit Bibellese in der Küche. Bügeln. In größerer Runde zu Post, ein ziemlich schweres Paket abholen. Müll hatte ich vorher auch noch runtergebracht, weil die Tonnen geleert werden. Dann ne Weile geruht und geschlafen. Bei Pinterest wegen neuer Häkelinspiration für ein weiteres kleines Deckenprojekt gesucht. Brotteig bewegt und Römertopf gewässert. Mittagessen auf dem Balkon. Zwischendurch auch den Wäscheständer abgeräumt, der hier noch herumstand. Gleich kommt das Brot bzw. der Brotteig in den Ofen. Und dann möchte ich nähen. Mal schauen, was noch so kommt.

Die (Arbeits-)Woche war insgesamt gut. Hatte mich am Sonntag Abend – oder über Nacht? – noch beruhigt. Gestern hatte ich am Nachmittag Dienst in der Kleiderkammer.

Balkon

(Warum ich die Bilder nicht alle zentriert hinbekomme – wie in der Vorschau -, ist mir ein Rätsel… wie leider noch vieles hier.)

© 2025 Frau Matti

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung